Bautagebuch Montag, 28. Januar 2002

Wohntrakt Wohnzimmer, Eßzimmer, Küche - so sieht's mit Estrich aus. Gelegentlich finden wir an Ecken solche Einschnitte wie hier rechts - das sind wohl "Dehnungsfugen"?! Wohntrakt
Treppe Den Estrich haben sie um das Holzgeländer herum verfüllt - haben wir dann dort ein Loch, wenn das Brett rauskommt?! Außerdem kommt uns nun die erste Stufe der Kellertreppe (rechts) furchtbar niedrig vor - sooo hoch wird der Fliesenaufbau doch dann nicht sein?! (Außerdem würde es dann ja "oben" nicht mehr stimmen.) Da sind wir höchst gespannt, wie das mal fertig aussehen wird... Treppe
Keller Ob uns wohl jemand die Wände um die Heizrohre wieder verschließt? In der Elektroverteilung schaut's derweil so "aufgeräumt" aus wie eh und je. Elektroverteilung
Hausanschlußraum Im Hausanschlußraum ist inzwischen wenigstens die Gasleitung ein wenig gewachsen. Da Gaszähler immer von links nach rechts durchlaufen werden, gibt's nun diese merkwürdig verschachtelte Konstruktion (haben wir aber schon in mehreren Häusern gesehen). Auf dem Fenster sieht man rechts oben sogar in diesem Mini-Bild den viereckigen Aufkleber-Rückstand; links (schlechter erkennbar) war wohl sogar noch ein weiterer Aufkleber. Hausanschlußraum
Bad Unter der Badewanne gibt's nun wirklich keinen Estrich, aber die Noppenmatte des Heizers ist eigentlich genauso überflüssig?! Vielleicht macht die der Installateur (lebt der eigentlich noch? Keine Reaktion auf Anruf, Fax und Brief!) ja sogar wieder raus... im Obergeschoß-Estrich sind schon ein paar kleine Dellen - Katzenpfoten können's diesmal eigentlich nicht sein, da wird wohl das Tauwasser vom Dach runtergetropft sein. Naja, die paar Millimeter werden schon nix machen. Obergeschoß
Nachbar Schöne Aussicht vom Dachfenster zu den Nachbarn - links der direkt angrenzende nördliche Nachbar, rechts der 24-Stunden-täglich-Kreissäger von gegenüber Nachbar
Gast 1 Links eine kleine Estrich-Unregelmäßigkeit in "Gast 1", rechts sieht man am Ankleide-Fensterbrett schon die Auswirkungen des Sturms (außerdem hat's die Abdeckung der Wasserentlüftung vom Dach runtergeweht). Ankleide
Heizung Der Heizraum. Links die Anschlüsse für Fußbodenheizung und Heizkörper, rechts (Mitte) die Wasserrohre. Ganz hinten kommt das Gasrohr aus dem Keller hoch. Heizung
Arbeiten So sieht's momentan im Arbeitszimmer aus. Rechts die geflickte Stelle im Gasrohr. Arbeiten
Aussicht Schöne Aussicht von "Gast 2": Müller-Verlag und Fernmeldeturm. Rechts im Wohnzimmer sieht der Rand stellenweise etwas hochgezogen aus - wird schon nix machen?! Wohnen
Decke Links: Die Ritzen in der Decke sehen stellenweise auch höchst unterschiedlich aus. Rechts das Gasrohr im Erdgeschoß; dort wurde beim Aufhacken nun auch noch das Elektrokabel zum Verteiler beschädigt. Hoffentlich wird das vor dem Wiederverputzen noch repariert?! Eingang

Dieses Fenster einfach schließen, um zum Januar zurückzukehren.