Bautagebuch Samstag, 16. Februar 2002

Haustür Es gibt eine Haustür! Leider sieht sie irgendwie schief aus (Schlagseite nach rechts runten), aber das kann auch eine optische Täuschung sein - wir hatten keine Wasserwaage dabei. (Vielleicht ist ja auch die Tür gerade und das Haus schief?! :-) Die Katzenklappe im Abstellraum gefällt uns gut - wesentlich besser als der vorgeschlagene (wenn auch billigere) "Kämpfer". Katzenklappe
Garderobe Die Ecke für die Garderobe hinter der Haustür ist nun sogar noch heller als erwartet, so daß wir gut daran getan haben, das kleine Fenster neben der Tür wegzulassen. Garderobe
Flur Obergeschoß Es gibt Rauhfasertapeten an den Decken (links Flur Obergeschoß, rechts Schlafzimmer)! Überraschenderweise sogar "richtige" Tapeten und gar nicht diese von uns befürchtete "Flüssig-Rauhfaser". Naja, wir haben ja auch die "gute" Baubeschreibung :-) Schlafzimmer
Tapeziertisch Tapeziertisch im Wohnzimmer, Handwerkszeug in der Speisekammer. Speisekammer
Wohnzimmer Vor dem Tapzieren wurden natürlich die Schlitze in den Betondecken aufgefüllt (links: Wohnzimmer). Rechts (in der Bibliothek) hat jemand "TROCKEN?" auf die Wand gepinselt, was wir leider auch nicht beantworten können :-) Schlafzimmer
Wand Links: Die Wände trocknen weiter vor sich hin (auch wenn wir inzwischen eigentlich schon mit komplett weißen und damit trockenen Wänden gerechnet hatten). Hier hat anscheinend auch schon ein Maler seine Farbe ausprobiert. - Rechts: Im "Archiv" ist es bei Sonnenschein taghell, so daß man gar kein Licht braucht. Archiv
Kabel Die Kabel müssen noch von der Elektroverteilung in den Hausanschlußraum umgelegt werden - vermutlich passiert das bei der Installation des Sicherungskastens/Verteilers. Kabel
Abfluß Durch die ausgeglicheneren Temperaturen gibt es jetzt auch keine allzugroßen Kondenswasserpfützen mehr. Das "Tock-Tock-Tock" des Heizungskondenswassers scheint jemanden so aufgeregt zu haben, daß er einen Stöpsel auf das Abflußrohr gebaut hat :-) - Rechts: Der Rolladengurt in der Ankleide ist nun verputzt. Ankleide
Arbeitszimmer Im Obergeschoß (links) ist das Gasrohr wieder verputzt (hoffentlich, wie vorgeschrieben, luftdicht?!), aber im Erdgeschoß (rechts) muß immer noch das zerfetzte Kabel repariert werden. Defektes Kabel

Dieses Fenster einfach schließen, um zum Februar zurückzukehren.