Zu meiner Homepage
Zur Reise-Übersicht

London 1999

Zurück zur London-Übersicht
Zurück zur Stadtrundfahrt

Das Aquarium

Das "London Aquarium" ist ziemlich neu; in einem Stadtführer von 1997 war es noch gar nicht eingezeichnet, bzw. an dieser Stelle stand die "Town Hall" mit dem Vermerk: "Es ist ungewiß, was aus diesem Gebäude wird". Nun, es ist also ein Aquarium daraus geworden, und gar nicht mal ein schlechtes. An einigen Ecken merkt man, daß noch nicht alles endgültig formatiert :-) ist, aber das zentrale Becken (in dem dreistöckigen Gebäude) mit den Haien, Rochen und anderen Fischen, die um die Steinköpfe von den Osterinseln herumschwimmen, ist schon beeindruckend. Auch die kleineren Becken mit den Tropenfischen sind sehr hübsch gemacht. Überhaupt stehen die Becken nicht wahllos in der Gegend herum, sondern es gibt ziemlich abgeteilte Bereiche zu den jeweiligen Themen wie z.B. "Der Bach", "Der Atlantik", "Die Tropen" usw. Für Aquarienliebhaber wie uns also ein "Muß" :-) (vor allem, wenn's regnet :-)

Aquarium 1 Aquarium 2 Aquarium 3

Was kann man sonst noch bei Regen machen? Zu Madame Tussaud...


Zur London-Übersicht
Zur Reise-Übersicht
Zu meiner Homepage
Mail an mich