Zu meiner Homepage
Zur Reise-Übersicht

London 1999

Zurück zur London-Übersicht
Zurück zum Aquarium

Madame Tussaud

Tja, natürlich muß man auch das weltberühmte Wachsfigurenkabinett besichtigen... glücklicherweise hatten wir bereits die Eintrittskarten bei UK Touristik mitbestellt, so daß wir tatsächlich die ca. hundert Meter lange Schlange am Eingang überholen und den "Ticketholders Entrance" benutzen konnten.

Die königliche Familie Kojak Die Betonung liegt natürlich auf den zahlreichen Prominenten aus Film, Funk und Fernsehen, wobei meine persönliche Meinung ist, daß es mit der Ähnlichkeit nicht so besonders weit her ist. Ok, man erkennt schon meistens, wer gemeint ist (vor allem, wenn man das Schild an der Figur gelesen hat :-), aber in der Realität sehen die Leute halt doch irgendwie "echter" aus. Das mag auch damit zusammenhängen, daß die meisten Wachsfiguren bereits zehn bis zwanzig Jahre alt sind (bzw. daß das Modellstehen bereits so lange her ist); inzwischen haben sich die Leute halt doch ein bißchen verändert (ob zu Ihrem Vor- oder Nachteil, sei mal dahingestellt...).

Ein Kellner Am realistischsten sind immer noch Leute wie Du und ich! Besucher

Und noch ein Tip bei Regen: Harrods...


Zur London-Übersicht
Zur Reise-Übersicht
Zu meiner Homepage
Mail an mich