Zu meiner Homepage
Zur Reise-Übersicht

London 1999

Zurück zur London-Übersicht
Zurück zu Harrods

Die Paläste

Der Buckingham-Palast

Buckingham von innen Am Buckingham-Palast sind wir im Rahmen der Stadtrundfahrt vorbeigekommen. Es wäre sogar ein Tag mit Wachablösung gewesen (im Winterhalbjahr findet sie nur alle zwei Tage statt), aber wir waren ein paar Stunden zu früh dran und wollten extra deswegen nicht nachher gleich wieder zurückkommen (außerdem kennen wir andere Wachablösungen, z.B. in Monaco, und haben dann beschlossen, daß diese hier auch nicht so viel Neues bringen könnte). Auch ansonsten war nicht allzuviel zu sehen, so daß wir uns letztendlich mit dem Stop bei der Stadtrundfahrt zufriedengegeben haben. Buckingham von außen
Wache bei Buckingham Brunnen bei Buckingham

Der Kensington-Palast

KensingtonIn den Kensington-Palast sind wir eigentlich nur geraten, weil es geregnet hat und er nach unserem Kenntnisstand die einzige "Tourist Attraction" ist, die sonntags vor 14 Uhr geöffnet hat. Da ich nicht der große "Palast-Freak" bin, hatte ich schon lediglich alte Kleider befürchtet (das hatten wir in einem Prospekt gelesen); aber man konnte nach den Kleidern noch zahlreiche weitere Zimmer besichtigen, und was das beste war: Man bekam kostenlos einen "Audio-Guide" mit (sowas wie einen Walkman, nur anscheinend ohne Band, sondern mit Chip), durch den man die einzelnen Zimmer erklärt bekam, und zwar auf eine so unterhaltsame und humorvolle Art und Weise, daß man sich richtig in die damalige Zeit zurückversetzen konnte. Sogar mir hat's gefallen! :-)

Weiter zur Tower Bridge...


Zur London-Übersicht
Zur Reise-Übersicht
Zu meiner Homepage
Mail an mich