Zur Homepage

Bautagebuch

Damit die Datei (und damit die Ladezeit) nicht ins Unendliche wächst, habe ich nun das Bautagebuch etwas aufgeteilt:


Nachwort vom 24.07.2011:

Unser Hausbau ist jetzt gut neun Jahre her, da ist es Zeit für ein Resümee:

*** Das Haus steht noch! *** Smiley

Im Ernst: Im Nachhinein hat sich Noriplana als richtige Entscheidung erwiesen. Es sind keine Katastrophen wie z.B. Wasser im Keller, undichtes Dach oder andere furchtbare Dinge passiert. Ein paar kleinere Reparaturen sind in den letzten neun Jahren angefallen (u.a. zweimal an der Heizung, oder ein neuer Wasserhahn in der Gästetoilette), aber das ist wohl ebenso normal wie die Risse in den Silikonfugen zwischen den Boden- und Wandfliesen – so ein neues Haus braucht halt ein paar Jahre, bis es sich richtig "eingeruckelt" hat.

Insgesamt können wir den "Noriplanas" jedenfalls solide Arbeit bescheinigen und würden auch unser nächstes Haus mit ihnen bauen Smiley

Noriplana


Weitere Noriplana-Bautagebücher


Mail an mich